Aktuelle Meldungen

WLAN-Probleme in UB

Bei Verbindungsproblemen mit dem WLAN in der Universitäts-Bibliothek halten Sie sich bitte
an unser FAQ.

Neue Version des DFN Terminplaners

28.06.2017 -

 Die neue Version des DFN Terminplaners ist jetzt für OVGU-Mitarbeiter verfügbar.
DFN Terminplaner 3.0: https://abstimmung.dfn.de

Der DFN Terminplaner 3.0 bietet nun vor allem die Möglichkeit der Anmeldung über die DFN-AAI (Shibboleth).  Außerdem wurde das Nutzerinterface modernisiert, das Einladen von Teilnehmern durch die Möglichkeit Gruppen anzulegen erleichtert und es ist möglich, die erstellte Abstimmung auf der eigenen Website einzubinden.

Der alte Terminplaner https://terminplaner.dfn.de funktioniert weiterhin.

Abschaltung des Servers 'wase'

22.06.2017 -

Wir möchten daran erinnern, dass am 1. Juli 2017 der Server 'wase.urz.uni-magdeburg.de' aus technischen Gründen abgeschaltet wird.

Ab sofort steht ein neues System 'wasd.urz.uni-magdeburg.de' für persönliche Homepages zur Verfügung.

Auch der Server für eine eventuell genutzte mysql-Datenbank ändert sich mit der Abschaltung von 'wase.urz.uni-magdeburg.de'.

Notwendige Informationen für die Migration finden Sie hier.

Switchausfall Gebäude 91

22.06.2017 -

Gestern (21.7.2017) gegen 17 Uhr kam es zu einem Hardwaredefekt im Gebäude 91 (IBIO). Die Reparaturarbeiten enden spätestens heute Mittag.
Betroffen sind LAN sowie WLAN im Gebäude 91.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Update:

22.7.2017 11 Uhr: Die Hardware wurde ausgetauscht und der Betrieb ist wieder hergestellt.

Aktueller Sophos Update-Account

31.03.2017 -

Wie gewohnt steht der neue Sophos Update-Account auf der Webseite zur Verfügung. Außerdem wurden die Account-Daten natürlich in der aktuellen Version des Sophos Anti-Virus Installers hinterlegt.

Es muss also entweder der neue Update-Account eingetragen werden oder die aktuelle Version installiert werden um Updates auch außerhalb der OVGU (bzw. des Netzwerks 141.44.xx.xx) zu erhalten. 

 

Sollten Probleme bei der Installation oder dem Update-Vorgang auftreten, stehen wir selbstverständlich unter it-service@ovgu.de zur Verfügung.

mehr ...

zurück 1 | 2 | 3 | 4 | [5] | 6 vor

Letzte Änderung: 16.02.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: