Nutzungsberechtigung

Zur Nutzungsberechtigung erhält jeder Benutzer einen OVGU-Account mit einem Benutzernamen und ein Passwort.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Mit der Einstellung als Mitarbeitterin oder Miitarbeiter wird automatisch ein OVGU-Account (inkl. E-Mail-Adresse) angelegt. Der OVGU-Account muss selbständig über das Account-Service-Portal aktiviert werden.

Studierende

Mit der Immatrikulation erfolgt automatisch die Vergabe von Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse für den allgemeinen Server- und PC-Pool. Der OVGU-Account muss selbständig im Account Service Portal aktiviert werden. Unmittelbar nach der Exmatrikulation werden Account, E-Mail-Adresse und Daten auf den entsprechenden Servern deaktiviert und nach einer kurzen Karrenzzeit gelöscht.

Nicht-Mitglieder der Universität

Gäste können mit einem entsprechendem Nachweis im IT-Service-Point einen OVGU-Account beantragen.

Letzte Änderung: 17.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster