URZ-A | Abteilung Anwendungen

Aufgaben und Zuständigkeiten:

  • Sichtung des Softwaremarktes sowie Abstimmung und Beratung bei der Auswahl von Software mit Nutzern,
  • Abschluss zahlreicher Verträge zum Erwerb von Landes-, Campus- und Sammellizenzen
  • Bestellung, Kauf und Distribution der aus zentralen Mitteln erworbenen Software an der Universität Magdeburg,
  • Verwaltung und Ausgabe von Softwarelizenzen,
  • System-, Applikations- und Netzdienstebetreuung , z.B.:
    • WWW
    • Mail (Cyrus-Mail, Webmail, Mailinglisten)
    • elearning (Moodle), Mediasite
    • KMS, ...
  • Softwareentwicklungen im Serverbereich,
  • Organisation und Durchführung von URZ-Kursen und Weiterbildungsveranstaltungen,
  • Mitarbeit in Arbeitsgruppen/-kreise

Mitarbeiter / Innen:

Letzte Änderung: 13.06.2018 - Ansprechpartner: IT-Service