Aktuelle Meldungen

E-Mail Verkehr an Microsoft Dienste

10.08.2017 -

Uns ist aufgefallen, dass es bei der Zustellung von E-Mails an Microsoft Diensten (outlook.com, hotmail, live, microsoft...) zu einem ungewöhnlichen Verhalten kommen kann. Dabei werden Mails, die von den Mailsservern bei Microsoft korrekt angenommen wurden, nicht in den Postfächern der Microsoft Kunden angezeigt.

An den zentralen Mailservern der OVGU ist aber klar erkennbar, dass die Mails fehlerfrei an die Mailssysteme von Microsoft übertragen wurden.

mehr ...

CMS-Wartungsarbeiten am 28.7.2017

Update 10:30 Uhr: Die Arbeiten an den Servern sind abgeschlossen - der Zugriff ist wieder möglich

Am Freitag, den 28.07.2017  wird ab 7:00 Uhr auf den Redaktionsservern ein Update des CMS eingespielt. Ab diesem Zeitpunkt ist bis ca. 12:00 Uhr kein Zugriff auf den Server möglich. Die Verfügbarkeit der Webauftritte ist davon unberührt.

Wir bitten um Verständnis.

mehr ...

Wartung Webmail-Server

24.07.2017 -

Am 08.08.2017 ab 06:00 Uhr werden wir eine Wartung des Webmail-Servers vornehmen. Dieser steht für den Zeitraum der Wartung nicht zur Verfügung. D.h. es können Mails über Webmail weder gelesen noch gesendet werden. Die Nutzung von Mailclients wie Thunderbird oder Outlook ist davon nicht betroffen. Die Wartung sollte bis ca. 09:00 Uhr abegeschlossen sein.

Maintenance of our webmail server on 8th of August from 6:00 am to approximately 09:00 am . It is not possible to read and write mails in webmail during this time period. Alternatively you can use other mail clients like Thunderbird or Outlook at this time.

mehr ...

WLAN-Probleme in UB

Bei Verbindungsproblemen mit dem WLAN in der Universitäts-Bibliothek halten Sie sich bitte
an unser FAQ.

Neue Version des DFN Terminplaners

28.06.2017 -

 Die neue Version des DFN Terminplaners ist jetzt für OVGU-Mitarbeiter verfügbar.
DFN Terminplaner 3.0: https://abstimmung.dfn.de

Der DFN Terminplaner 3.0 bietet nun vor allem die Möglichkeit der Anmeldung über die DFN-AAI (Shibboleth).  Außerdem wurde das Nutzerinterface modernisiert, das Einladen von Teilnehmern durch die Möglichkeit Gruppen anzulegen erleichtert und es ist möglich, die erstellte Abstimmung auf der eigenen Website einzubinden.

Der alte Terminplaner https://terminplaner.dfn.de funktioniert weiterhin.

zurück 1 | 2 | 3 | [4] | 5 vor

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: