Aktuelle Meldungen

 

 


Netzwerk-Probleme

Am 4.9.2017 kam es durch einen Ausfall eines Knotens unseres Internet-Providers zu Problemen im Netzwerk der Universität.
Der Provider hat das Problem bereits behoben.

Spannungsausfall Rechenzentrum

Am 18.8.2017 gegen 8.30 Uhr kam es zu einem Kurzschluss durch ein von einem Nagetier beschädigten Kabel.
Infolgedessen kam es zum Ausfall eines Stromkreises im Gebäude 26. Davon betroffen waren das zentrale VMware-Cluster sowie Netzwerkkomponenten und andere Dienste des URZ.

Das Problem ist bereits behoben. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Störung DNS-Dienst

Am 16.8.2017 kam es in der Zeit von 15.00 bis 16.30 zu Problemen mit der Namensauflösung im gesamten Uni-Netzwerk. Aus diesem Grund konnte auf viele Dienste der Uni, sowie des Internets in dieser Zeit nicht zugegriffen werden.

Das Problem ist bereits behoben. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

E-Mail Verkehr an Microsoft Dienste

10.08.2017 -

Uns ist aufgefallen, dass es bei der Zustellung von E-Mails an Microsoft Diensten (outlook.com, hotmail, live, microsoft...) zu einem ungewöhnlichen Verhalten kommen kann. Dabei werden Mails, die von den Mailsservern bei Microsoft korrekt angenommen wurden, nicht in den Postfächern der Microsoft Kunden angezeigt.

An den zentralen Mailservern der OVGU ist aber klar erkennbar, dass die Mails fehlerfrei an die Mailssysteme von Microsoft übertragen wurden.

mehr ...

CMS-Wartungsarbeiten am 28.7.2017

Update 10:30 Uhr: Die Arbeiten an den Servern sind abgeschlossen - der Zugriff ist wieder möglich

Am Freitag, den 28.07.2017  wird ab 7:00 Uhr auf den Redaktionsservern ein Update des CMS eingespielt. Ab diesem Zeitpunkt ist bis ca. 12:00 Uhr kein Zugriff auf den Server möglich. Die Verfügbarkeit der Webauftritte ist davon unberührt.

Wir bitten um Verständnis.

mehr ...

zurück 1 | 2 | 3 | [4] | 5 vor

Letzte Änderung: 09.07.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: