microsoft_imagine

Microsoft Imagine (Dreamspark)

Vertragsart: Dreamspark Standard und Premium/Imagine Standard und Premium
Nutzer: Studenten/Dozenten der OVGU
Bezug: Dreamspark/Imagine-Webstore
Hersteller: Microsoft
Support: Dreamspark-Administrator
Webseite https://imagine.microsoft.com

Die OVGU verfügt über verschiedene Microsoft Dreamspark Programme. Je nach Fakultät und Studiengang haben Studenten und Dozenten kostenlosen Zugang zu aktuelle Entwickler- und Designersoftware sowie Servertools, wie z.B. Visual Studio, SQL Server, Windows Server, XNA Game Studio oder das Kinect SDK . Darüber hinaus erhalten Sie Zugang zu den neuesten Microsofts Betriebssystemen. 

Folgende Microsoft Dreamspark Programme stehen zur Verfügung:

Dreamspark/Imagine Standard allen Dozenten und Studenten der OVGU (ausgenommen FME), die nicht Premium bezugsberechtigt sind
Dreamspark/Imagine Premium allen Dozenten und Studenten folgender Fakultäten: FMB, FEIT, FIN, FMATH
Dreamspark/Imagine Premium allen Dozenten und Studenten der FNW der Studiengänge: Physik und Neuroscience
Dreamspark/Imagine Premium allen Dozenten und Studenten der FVST der Studiengänge: Biosystemtechnik, Systemtechnik und Technische Kybernetik, Umwelt- und Energieprozesstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Enegietechnik

Verlängerung eines bestehenden Zuganges:

Die Zugänge sind zeitlich begrenzt. Die Beantragung der erneuten Freischaltung eines Zuganges erfolgt per E-Mail an Dreamspark-Administrator. Studenten müssen ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung vorlegen.

Neubeantragung:

Die Zugangsdaten bekommen Sie, nachdem Sie einen Account beantragt haben. Dazu müssen sie das folgende Formular ausfüllen. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Antrages und nach erfolgreicher Freischaltung eine Mail mit den Zugangsdaten. Bei Problemen oder Fragen bitte eine E-Mail an Dreamspark-Administrator.

Datenschutzhinweis

Die in diesem Formular erhobenen Daten sind erforderlich für die Freischaltung der Software. Nach der Bearbeitung der Anfrage werden diese Daten für sieben Tage archiviert und nach diesem Zeitraum gelöscht. Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Freischaltung der Software ein.

 

       

Captcha
  neu laden

Letzte Änderung: 26.10.2018 - Ansprechpartner: IT-Service