Monatlich im Mitarbeitenden-Newsletter: Aktuelle Themen, Projekte und Hintergründe rund um die IT an der OVGU. Alle Beiträge sowie das Archiv sind im Personalportal abrufbar – nur aus dem Uni-Netz erreichbar.
Eingeschränkte Erreichbarkeit des URZ am 25. September 202516.09.2025
Am Donnerstag, den 25. September 2025, ist das URZ ganztägig nur eingeschränkt erreichbar. Betroffen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Hotline sowie der IT-Service-Point. Auch der Poster-Service steht an diesem Tag nicht zur Verfügung.
Hinweis: Umstrukturierung der URZ-Webseite
Wir strukturieren derzeit die Inhalte auf unserer Webseite umfassend um. Ziel ist es, diese klarer zu gliedern und die Nutzerführung nachhaltig zu verbessern.
Dabei kann es vorkommen, dass bestimmte Informationen nicht mehr an ihrer gewohnten Stelle zu finden sind oder dauerhaft an einen neuen Ort verschoben wurden.
Wir bitten um Ihr Verständnis während dieser Übergangsphase und arbeiten daran, die Navigation so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.
Egotec-Upgrade auf Version 2408.05.2025
Das zentrale CMS Egotec wurde auf Version 24 aktualisiert. Damit sind eine Reihe von Änderungen und Verbesserungen verbunden. Eine Übersicht dazu finden Sie auf der verlinkten Seite.
Zu den Änderungen, die mit der neuen Version zum Tragen kommen, finden mehrere kompakte Online-Einweisungen für Redakteure statt. Die konkreten Termine und Zeiten finden Sie auf den bekannten Seiten zur CMS-Schulung
Hier finden Sie Ankündigungen für geplante, längerfristige Wartungsarbeiten.
Kontakt
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Universitätsrechenzentrum
Universitätsplatz 2
39106 Magdeburg
IT-Service der OVGU
Unsere Hotline ist erreichbar:
Mo, Mi, Do
08:30 bis 11:00 & 12:30 bis 17:00
Di
12:30 bis 17:00
Fr
08:30 bis 11:00 & 12:30 bis 15:00
Kontakt Universitätsmedizin
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsmedizin nutzen bitte die Kontakdaten auf dieser Seite.