Abwesenheitsnachricht einrichten in Roundcube

  1. Nach der Anmeldung klicken Sie links auf Einstellungen
  2. Wählen Sie die Einstellung Filter
  3. Klicken Sie oben rechts auf Erstellen
  4. Legen Sie einen Namen für den Filter fest. Dieser wird nur Ihnen angezeigt.
  5. Aktivieren Sie den Filter
  6. Wenn eine Abwesenheitsnachricht auf alle Nachrichten angewandt werden soll, so setzen Sie unter Bereich die Option alle Nachrichten. Alternativ können Sie auch nur bestimmte Absenderadressen definieren.
  7. Wählen Sie unter Aktionen den Punkt Mit Nachricht antworten aus.
  8. Gegben Sie im Nachrichteninhalt Ihre Abwesenheitsnachricht ein.
  9. Legen Sie anschließend einen Betreff fest.
  10. Klicken Sie unterhalb von Meine E-Mail-Adressen auf Mit allen meinen Adressen ausfüllen.
  11. Setezen Sie den Wert für Häufigkeit auf 1 Tag(e) [Empfohlen].
  12. Speichern Sie den Filter.

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Letzte Änderung: 04.11.2022 - Ansprechpartner: IT-Service