IT-Service der OVGU
Tel.: +49 391 67 58888
Mo-Do 08:00 bis 11:15 & 12:30 bis 17:00
Fr 08:00 bis 11:15 & 12:30 bis 15:00
Nicht davon betroffen sind, die kostenfreien Softwareprodukte, die Sie mit Ihrem persönlichen Account bei Autodesk bezogen haben.
Falls Sie sich unsicher sind, welche Lizenzen Sie nutzen, bzw. ob Sie Programme von Autodesk installiert haben, dann empfehlen wir einen Scan mit dem AIA-Scanner von Autodesk durchzuführen.
Der Scanner als ZIP-File zum download.
Der Inhalt wird in eine beliebiges Verzeichnis entpackt, z.B. auf einen USB-Stick.
Es werden für den Scan keine Administrator-Rechte benötigt. Es ist ein Standalone-Programm, welches Sie von einem Netzlaufwerk oder einem USB-Stick starten können. Es ist keine Installation notwendig. Der Scanner wurde von uns soweit modifiziert, dass nur ein Minimum an Daten erfasst wird. Folgende Daten werden erfasst:
Pro Scan/Rechner wird im Verzeichnis des Scanners eine Datei angelegt. Diese Scan-Dateien senden Sie bitte bis zum 10.5.2017 an Ihre/Ihren SAM-Beauftragte/n, die/der sie dann gesammelt an Frau Dr. Kunze weiterleitet. Alle Scan-Dateien werden in einem zentralen Pool im URZ eingelesen. Das URZ generiert den Bericht, der an Autodesk übermittelt wird.
Diese Berichtsdatei beinhaltet pro installierter Autodesk-Software folgende Angaben:
IT-Service der OVGU
Tel.: +49 391 67 58888
Mo-Do 08:00 bis 11:15 & 12:30 bis 17:00
Fr 08:00 bis 11:15 & 12:30 bis 15:00
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsmedizin nutzen bitte die Kontakdaten auf dieser Seite.
Letzte Änderung: 04.11.2023 - Ansprechpartner:
Webmaster