Aktuelle Meldungen

Umstellung Ticketsystem

Am Montag, den 21. Januar 2019, werden wir unser Ticketsystem von OTRS zu KIX Professional migrieren.
Bitte beachten Sie, dass es bereits im Vorfeld ab Freitag, dem 18. Januar 2019, ab 13 Uhr zu Einschränkungen kommt bei der Bearbeitung von Tickets, des Kundenportals und den FAQs.

E-Mails an it-service@ovgu.de werden während der Umstellung in dem E-Mail-Postfach behalten und nach dem Abschluss der Umstellung abgerufen.

Warnung vor Phishing Welle

06.12.2018 -

Aus aktuellem Anlass möchten wir auf eine im Moment laufende Welle von SPAM/Phishing Mails hinweisen. So werden Mails in Namen von Kommunikationspartner versendet, welche als Anhang Office Dokumente (Word/Excel/Powerpoint) tragen. Die Mails werden als Rechnungen oder andere wichtige Dokumente, welche man ggf. von der vorgetäuschten absendenden Person erwarten würde, getarnt.

 

mehr ...

Neuer Hybrid Drucker im URZ

12.09.2018 -

Unser neuer Drucker PrinterG kombiniert durch Hybrid-Technologie konventionellen schwarz-weiß Druck mit der Möglichkeit, durch Verwendung eines Spezialtoners das Papier wieder und wieder zu verwenden. 

mehr ...

Anpassung der Druckpreise zum 01. Oktober 2018

12.09.2018 -

Das Universitätsrechenzentrum nimmt zum Beginn des Wintersemesters 2018/19 eine Anpassung der Preise für Farbausdrucke vor, so dass für eine A4-Seite nur noch 0,06 statt 0,10 fällig werden. Die Preise für eine Farb-A3-Seite betragen dementsprechend zukünfig nur noch 0,12 statt bisher 0,20 .

Möglich wird diese Reduzierung durch die weitere Zentralisierung der Druckinfrastruktur und die damit einhergehende Homogenisierung des Gerätepools an der OVGU.

Wartungsarbeiten Ticketsystem

07.09.2018 -

Aufgrund von Wartungsabreiten an unserem Ticketsystem kommt es am Monatg, den 10.09.2018 bis ca. 08:30 Uhr zu Einschränkungen.
Das Kunden- und Agentenportal sind in der Zeit nicht erreichbar.

mehr ...

zurück 1 | [2] | 3 vor

Letzte Änderung: 14.02.2019 - Ansprechpartner: IT-Service