Kostenpflichtige Software erscheint nicht in der Übersicht.

Autor Nachricht

makunze
Themenstarter






geschrieben: 03.06.2015 9:26 Uhr
Betreff: Kostenpflichtige Software erscheint nicht in der Übersicht.


Die Klassifizirung der Software erfolgt über manuell gepflegte Regeln auf dem Server. Die Regeln werten den Namen und/oder Herstellerinformationen der Softwareeinträge aus und weisen den Softwareinträgen eine Kategorie zu (z.B. Utilities oder kostenpflichtig). Wenn ein Softwareeintrag in einer Kateorieliste vermisst wird, wurde der Eintrag

1. sehr wahrscheinlich noch nicht zugeordnet (Kategorie: Nicht kategorisierte Software) oder

2. wurde in die Kategorie: zu klären verschoben.

Im ersten Fall müssen wir die Regeln erweitern. Bitte per Mail an soft-inventur@ovgu.de uns Bescheid geben.

Im zweiten Fall handelt es sich um Einträge, die nicht eindeutig zugeordnet werden können. Probleme gibt es zum Beispiel beim SQL Server. Diese Fälle werden dann zusammen mit dem URZ geklärt.


Beitrag schreiben Antwort schreiben
Forum -> Selbstauskunft -> Kostenpflichtige Software erscheint nicht in der Übersicht.

Letzte Änderung: 04.11.2023 - Ansprechpartner: Webmaster