IT-Service der OVGU
Unsere Hotline ist erreichbar:
Mo, Mi, Do
08:30 bis 11:00 & 12:30 bis 17:00
Di
12:30 bis 17:00
Fr
08:30 bis 11:00 & 12:30 bis 15:00
Der Nextcloud Files Client 4.0.0 hat einen Fehler, der zu erheblichem Datenverlust führen kann. Handlungsanweisungen finden Sie in dieser Meldung.
Am 29. Oktober 2025 kam es zwischen etwa 12:30 Uhr und 13:30 Uhr zu einer Störung der Zoom X Instanz der OVGU.
Nach Auskunft der Deutschen Telekom als Vertragspartner der OVGU ist die Störung inzwischen behoben.
Die Ursache der Störung konnte von der Deutschen Telekom bislang noch nicht benannt werden.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese Meldung aktualisieren.
Wir strukturieren derzeit die Inhalte auf unserer Webseite umfassend um. Ziel ist es, diese klarer zu gliedern und die Nutzerführung nachhaltig zu verbessern.
Dabei kann es vorkommen, dass bestimmte Informationen nicht mehr an ihrer gewohnten Stelle zu finden sind oder dauerhaft an einen neuen Ort verschoben wurden.
Wir bitten um Ihr Verständnis während dieser Übergangsphase und arbeiten daran, die Navigation so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.
Das zentrale CMS Egotec wurde auf Version 24 aktualisiert. Damit sind eine Reihe von Änderungen und Verbesserungen verbunden. Eine Übersicht dazu finden Sie auf der verlinkten Seite.
Zu den Änderungen, die mit der neuen Version zum Tragen kommen, finden mehrere kompakte Online-Einweisungen für Redakteure statt. Die konkreten Termine und Zeiten finden Sie auf den bekannten Seiten zur CMS-Schulung
Mit Jahresbeginn 2025 erfolgte die Integration der Verwaltungs-IT in das Universitätsrechenzentrum (URZ).
IT-Service der OVGU
Unsere Hotline ist erreichbar:
Mo, Mi, Do
08:30 bis 11:00 & 12:30 bis 17:00
Di
12:30 bis 17:00
Fr
08:30 bis 11:00 & 12:30 bis 15:00
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsmedizin nutzen bitte die Kontakdaten auf dieser Seite.
Letzte Änderung: 13.11.2025 -
Ansprechpartner: Webmaster