Aktuelles

Aktuelles

Deaktivierung der Nutzung von Zoom für Gäste und FME-Personal ab 01.05.2020

24.04.2020 -

Aufgrund lizenzrechtlicher Bestimmungen werden ab dem 01. Mai 2020 keine Gästeaccounts und  funktionelle Accouts mehr für die Nutzung von Zoom zugelassen. Die Anmeldung über Shibboleth ist für Gästeaccounts dann deaktiviert. Bitte informieren Sie Ihre externen Dozenten, da diese zumeist mit einem Gästeaccount arbeiten.

Externe Dozenten werden nach Vorlage (zoom-webconf@ovgu.de) eines Vertrages oder eines Schreibens des Dekanes/der Dekanin der zuständigen Fakultät bzw. des Leiters/der Leiterin der Organisationseinheit für die Zoom-Nutzung freigeschaltet.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der medizinischen Fakultät können sich ab dem 01. Mai 2020 ebenfalls nicht mehr über Shibboleth anmelden. Betroffene Personen melden sich bitte bei Herrn Dr. Tim Herrmann (UMMD-Datenintegrationszentrum) unter fme-zrooms@med.ovgu.de.

Anmeldung bei Zoom

16.04.2020 -

Ab sofort kann über https://ovgu.zoom.us die Anmeldung bei Zoom mit dem mit dem OVGU-Account vorgenommen werden.

Eine manuelle Beantragung eines Zoom-Accounts über das URZ ist nicht mehr nötig.

mehr ...

Migration Exchange-Server und Supportende Outlook 2010

27.03.2020 -

Das URZ migriert ab dem 02. April 2020 auf eine neue Version des Exchange-Servers.
Die neue Version des Exchange-Servers ist nicht mehr mit Outlook 2010 kompatibel und wird daher zukünftig nicht mehr unterstützt.

Wenn Sie noch Outlook 2010 einsetzen, so wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator oder DV-Beauftragten.

Achtung! Phishing-Versuche.
Der Umzug Ihres Exchange-Postfaches erfolgt automatisch. Das URZ fordert Sie nicht auf durch die Eingabe von Benutzername und Passwort auf einer Webseite den Vorgang abzuschließen.

mehr ...

Anpassung der Überziehungsgrenze

21.01.2020 -

Ab dem 01. April 2021 kann das Druckguthaben nur noch bis -5 Euro überzogen werden.

Adjustment of the overdraft limit

From 01 April 2021, the print credit can only be overdrawn to -5 Euro.

WLAN-Probleme in UB

Bei Verbindungsproblemen mit dem WLAN in der Universitäts-Bibliothek halten Sie sich bitte
an unser FAQ.

zurück 1 | 2 | [3]