Mit Jahresbeginn 2025 erfolgte die Integration der Verwaltungs-IT in das Universitätsrechenzentrum (URZ).
Der IT-Service-Point ist die zentrale Anlaufstelle für alle IT-Belange und fungiert als First-Level-Support. Hier werden Nutzeranfragen, Störungsmeldungen und Wünsche entgegengenommen und häufig auftreten und routinemäßige Anliegen direkt bearbeitet. Kann ein Problem nicht sofort gelöst werden, wird es strukturiert in unserem Ticketsystem erfasst und an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Hier finden Sie die Meldungen des Universitätsrechenzentrums.
Freitag den 24.01.2025 18:00 Uhr bis Sonntag den 26.01.2025 23:00 Uhr
Wenn in Ihrem Postfach ein Ordner namens #sieve
erscheint, löschen Sie ihn bitte nicht.
Der bisherige VPN-Zugang über Cisco AnyConnect (vpn.ovgu.de) und openconnect (adit.ovgu.de) wird ab dem 12. Dezember 2024 nicht mehr unterstützt und abgeschaltet.
Mails, die über Google Groups versendet wurden, werden pauschal als Spam behandelt. Individuelle Ausnahmen sind möglich.
Für eine Vielzahl an Software und angebotenen Dienstleistungen werden Schulungen angeboten.
Das Universitätsrechenzentrum öffnet den IT-Service-Point für Sie ganzjährig.
Öffnungszeiten des Gebäudes 26.1
Montag bis Donnerstag | 08:00 bis 17:00 Uhr |
Freitag | 08:00 bis 15:00 Uhr |
Servicezeiten des IT-Service-Point
Montag, Mittwoch, Donnerstag | 08:00 bis 11:00 Uhr | 12:30 bis 17:00 Uhr |
Dienstag | 12:30 bis 17:00 Uhr | |
Freitag | 08:00 bis 11:00 Uhr | 12:30 bis 15:00 Uhr |
Am Wochenende und gesetzlichen Feiertagen bleibt das URZ geschlossen.
Die Buchung der Computerpools für die Lehre ist von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 Uhr und 17:00 Uhr möglich. Freitags ist die Buchung von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr möglich.
Die Mitarbeiter des URZ sind in der Regel während der Kernarbeitszeiten in ihren Büros anzutreffen.
Während der Betriebsruhe über den Jahreswechsel, sowie zu Ostern gelten in der Regel geänderte Öffnungszeiten. Entsprechende Informationen finden Sie unter Aktuelles.